top of page

Das Geheimnis der Bäume - Die Fotosynthese

Das Geheinmis der Bäume beweist, dass Entwicklungsbiologie auf die grosse Leinwand gehört. In der deutschen Synchronisation gibt der renommierte Schauspieler und leidenschaftliche Naturfreund Bruno Ganz (Der Untergang, Der Baader Meinhof Komplex) dem Botaniker Francis Hallé seine Stimme und macht DAS GEHEIMNIS DER BÄUME zu einem eindrucksvollen Plädoyer für den Waldschutz. Der Film zeichnet das Bild eines gefährdeten Naturwunders, das sich aus eigener Kraft erneuern und heilen kann -- wenn ihm Zeit und Raum dafür gegeben werden.

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Khalil Gibran (1883 – 1931)

Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 – 1859)

Du lernst den Baum kennen, wenn du dich an ihn lehnen willst. Unbekannt

Featured Posts
Archive
bottom of page