top of page

Lachen ist gesund...

Lachen ist gesund. Nachfolgend eine heitere Geschichte. :-)

Ein kleiner Junge schlendert an einem Friseurladen vorbei. Als der Inhaber ihn sieht, flüstert er seinem Kunden zu: „Das da ist das dümmste Kind der Stadt. Warten Sie, ich beweise es Ihnen.“ Er ruft den Jungen zu sich heran, und streckt ihm beide Hände entgegen. In der Einen liegt ein Fünffrankenstück, in der Anderen zwei Einfrankenstücke. Dann fragt er das Kind: „Na, Junge, welche Hand möchtest du nehmen? Such dir eine aus!“ Freudig nimmt der Junge die beiden Einfrankenstücke und geht weiter. Der Friseur schüttelt den Kopf, dreht sich zu seinem Kunden und sagt: „Habe ich es nicht gesagt? Der Bengel begreift es einfach nicht.“ Nachdem der Kunde fertig frisiert ist, verlässt er den Laden. Draussen sieht er den Jungen vor einer Eisdiele sitzen. Er läuft hinüber und fragt ihn neugierig: „Sag mal Kleiner, warum nimmst du denn lieber die zwei Einfränkler statt den Fünfliber?“ Der Junge leckt zufrieden an seinem Eis und erklärt: „Naja, an dem Tag, an dem ich den Fünfliber nehme, ist das Spiel ja vorbei.“

Bildquelle: Aquila Camenzind

Featured Posts
Archive
bottom of page